icube SA

15.02.2023

Die Gesellschaft icube SA hat uns das Vertrauen geschenkt und uns mit der Neugestaltung des Designsystems ihrer Fabricube-Applikation beauftragt.

Unser Auftrag: Ein kohärentes und intuitives Design zu schaffen, das mit dem bestehenden Branding von icube übereinstimmt. Um dies zu erreichen, gingen wir vom aktuellen Branding aus, um die dominierenden Farben für das Design zu bestimmen.

Frühere Designelemente inspirierten uns ebenfalls, insbesondere bei der Suche nach Verbesserungen der Nutzererfahrung. Auf diesen neuen Schritt folgte die Erstellung von Seiten-Mockups, die Komponenten und Designelemente enthielten.

Dabei standen die Benutzerfreundlichkeit und die Kohärenz des Designs im Vordergrund, mit dem Ziel, eine optimale Benutzererfahrung zu bieten.

Screenshot Fabricube 1.

Screenshot Fabricube 2.

Schließlich erstellten wir in aufeinanderfolgenden Iterationen das Designsystem in Form einer Figma-Datei, in der alle Komponenten und Designelemente mit den Referenzfarben und -schriftarten integriert waren. Dank unserer Arbeit verfügt Fabricube nun über ein kohärentes und intuitives Designsystem, das das bestehende Branding widerspiegelt und eine optimierte Nutzererfahrung bietet.